S A R D I N I E N

 

weisser Sandstrand auf Sardinien
weisser Sandstrand auf Sardinien

 

Im Frühjahr 2007 sind wir mit unserem Wohnmobil nach Sardinien gefahren, um uns vor Ort über Land, Leute, Klima und den Immobilienmarkt zu informieren.

 

Ergebnis:

 

  • die Anfahrt mit der Fähre war aufregend und anstrengend
  • die Insel ist landschaftlich wunderschön - vor allem die Berge haben uns fasziniert und die weissen Sandstrände sind wunderschön
  • die Sarden waren sehr nett und stets freundlich
  • das Insel-Klima ist genial 
  • der Immobilienmarkt ist fest in Makler-Hand und die Preise sind absolut überteuert

 

Fazit von uns:

 

Sardinien ist wunderschön, aber Wohnen möchten wir dort dauerhaft nicht. Vor allem die beschwerliche Anreise mit der Autofähre geht gar nicht. Tiere sollten eigentlich nicht mit an Bord genommen werden. Unser Schäferhund war von der langen Überfahrt nicht sonderlich begeistert.